Hallo, ich bin Dorit, ich zeige Dir, wie Du mehr Leichtigkeit in Dein Leben bringst, um endlich wieder zu leuchten!

 

Dorit Birgitta Heck

Coach, Mentorin, GOLDfinderin und Seelenstürmerin

Meine Überzeugung

Meine Zone of Genius ist das Zuhören, mit dem ich für Dich eine zauberhafte Atmosphäre gestalte, in der Du dich ganz öffnen kannst.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Wunder ist und ein inneres Leuchten besitzt. Ich möchte mit meiner Arbeit das Leuchten eines Jeden sichtbar machen.

Ich habe ein tiefes Vertrauen in das Leben. Wir sind Liebe und Verbundenheit – das ist unser Wesen. Und das ist zutiefst hoffnungsvoll, denn es zeigt uns, dass wir alle ganz und heil sind.

Ich bin davon überzeugt, dass wir ein tiefes inneres Wissen, nenn es Intuition oder innere Weisheit, haben, die uns leitet und uns immer den besten nächsten Schritt zeigt, den wir tun können, sei es als Eltern im Zusammenleben mit unseren Kindern oder als Partner oder Freundin in einer Beziehung.

Und es gibt nichts an uns zu reparieren oder zu verbessern oder an unseren Kindern zu modellieren oder zu erziehen, denn wir sind von Natur aus resilient und mit allem ausgestattet, was wir brauchen. Manchmal ist es einfach nur verschüttet und darf erst wieder entdeckt werden.

Ich möchte, dass jeder sehen kann, wie sehr er dem Leben und seiner eigenen inneren Stimme vertrauen kann.

Warum “ Finde deinen inneren Leuchtturm “?

Ich war irgendwie immer auf der Suche. Auf der Suche nach dem richtigen Weg für mich. Auf der Suche nach mehr Ruhe und Frieden in mir. Auf der Suche nach Tools und Methoden, um mich zu heilen, aber auch, um mich irgendwie zu vervollständigen und zu verbessern. Denn ich dachte, irgendetwas stimmt nicht mit mir. Als Partnerin, als Freundin, als Mutter … als Mensch generell. Oft fühlte ich mich einfach anders als die Anderen, nicht dazugehörig und irgendwie „schwierig“.

Ich machte Therapien, besuchte Kurse, las unendlich viele Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung, führte Gespräche, dachte nach, meditierte lang, machte Yoga,… Vieles half. Und doch spürte ich innerlich immer noch eine Unruhe und das Suchen hörte nicht auf.

Dann erfuhr ich durch einen Kongress von den drei Prinzipen, indem ich dort von Menschen hörte, die große positive Veränderungen in ihrem Leben erfahren hatten, und das berührte mich zutiefst:

Ich sah dort eine Ruhe und ein Vertrauen, das mich so sehr in einem hoffnungsvollen, tiefen Gefühl sein ließ. Und ich wusste, dass ich dort die Wahrheit und das fehlende Puzzlestück gefunden hatte.

Ich saß bei uns im Garten, betrachtete die Bäume und sah die wahre Schönheit der Natur um mich herum und ich spürte tief in mir, dass alles mit mir genau richtig ist, so wie es ist. Ich spürte eine tiefe Verbundenheit zu allem um mich herum und ich WUSSTE einfach, dass ich NICHTS im Außen verändern musste, um mich wohlzufühlen. Ich erfuhr, ICH BIN.

Diese tiefe Erkenntnis zeigte mir den Weg nach Hause, nach dem ich immer gesucht hatte. 

Da war ein tiefes Vertrauen in das Leben und das Wissen, in welche Richtung ich schauen muss, wenn es stürmisch und die Sicht unklar wird – ich war immer zu Hause.

Die Gespräche mit Dir, Dorit, haben mir Ruhe und Zuversicht geschenkt. Sie haben mir wieder das Gefühl gegeben, wertvoll zu sein in Momenten, in denen ich meinen Wert verloren geglaubt habe. Du hast mir echte, warmherzige und liebevolle Zuwendung geschenkt, das war Balsam für meine Seele. Du hast mir im Gespräch geholfen, meinen Nordstern wieder heller leuchten zu sehen und mich darauf zu besinnen, ihm zu folgen. Mit Leichtigkeit und ohne Druck.

Am besten in unseren Coachings hat mir Deine warmherzige und zugewandte Art, Deine Ruhe und Deine Wertschätzung gefallen, sowie Deine offene Haltung und Deine Aufgeräumtheit. Deine Wärme und Menschlichkeit, die man in der ersten Sekunde spürt.

Ich habe vom ersten Kontakt gespürt, daß ich und all mein Chaos in meinem Kopf zu jedem Zeitpunkt bei Dorit gut aufgehoben sind, daher waren all meine Vorbehalte eigentlich schon vor Beginn des Coachings weggepustet.

Sybille

Dorit Heck mein Leben

Und auch das ist mein Leben

Ich finde ständig vierblättrige Kleeblätter

Ich habe zwei Fohlen großgezogen und selber als Reitpferde ausgebildet.

Ich bin in meiner Kindheit mehrmals viele hunderte Kilometer umgezogen und seitdem sehr reisefreudig.

Ich laufe am liebsten barfuß.

Die Natur lässt mich immer wieder staunen und still werden.

Blätter Leichtigkeit

Meine Social Media Kanäle in aller Kürze

Du findest mich auch auf Facebook und Instagram:

Dorit Heck Transformative Coach

Über BirGitta Dorit Heck

Wenn Dorit Birgitta Heck nicht gerade Coaching-Gespräche führt, dann begleitet sie ihre drei Kinder im selbstbestimmten Lernen und genießt die Natur.

Ihrem Ruf, Menschen in ihrem Wachsen zu begleiten, folgte Dorit zuerst als Grundschullehrerin. In ihrem Studium zur Diplom Pädagogin und einem umfangreichen darüber hinausgehenden Selbststudium in friedvoller Elternschaft, eignete sich Dorit das Wissen an, Familien zu zeigen, wie sie gemeinsam wachsen können und dabei voller Freude und Verbundenheit ihren Alltag mit allen Aufs- und Abs meistern.

Ihre tiefe Erkenntnis in die Schönheit des Lebens und das daraus resultierende Vertrauen, den eigenen Weg gehen zu können, stärken Dorit darin, auch andere Menschen dabei zu begleiten, ihre eigenen Veränderungen hervorzubringen. Die Ausbildung zum transformativen Coach war deshalb für Dorit die wunderbarste Erweiterung.

In ihren Coachings zeigt Dorit voller Herzenswärme anderen Menschen, wie viel mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag stecken kann und welches kreative Potential für jeden Menschen bereit steht.